Oskar Vogt

Name:Oskar Vogt

Geboren am:06.04.1870

SternzeichenWidder 21.03 - 20.04

Geburtsort:Husum

Verstorben am:31.07.1959

Todesort:Freiburg im Breisgau

Der deutsche Neurologe. Hirnforscher. Begründer der modernen funktionsbezogenen Hirnforschung aufgrund seiner entscheidenden Untersuchungen zu Aufbau und Struktur der Großhirnrinde.
Bekannt wurde er für seine in Moskau durchgeführte Untersuchung an Lenins Gehirn. 1930 bis 1937 war er Direktor des Kaiser-Wilhelm-Instituts für Hirnforschung in Berlin-Buch. Von den Nazis entlassen, ging er nach Süddeutschland und leitete bis zu seinem Tode das "Institut für Hirnforschung und Allgemeine Biologie" in Neustadt im Schwarzwald.

Name:Oskar Vogt

Geboren am:06.04.1870

SternzeichenWidder 21.03 - 20.04

Geburtsort:Husum

Verstorben am:31.07.1959

Todesort:Freiburg im Breisgau