Michael Bogdanov

Name:Michael Bogdanov

Geboren am:15.12.1938

SternzeichenSchütze 23.11 - 21.12

Geburtsort:London

Der britische Theaterregisseur. Dr. h. c., Film- und Fernsehregisseur, Schriftsteller. Regisseur an den Hamburger Kammerspielen. 1986 gründete er zusammen mit dem Schauspieler Michael Pennington das Shakespeare-Tournee-Theater, The English Shakespeare Company, für die er u. a. die sieben Rosenkriegs-Dramen inszenierte. 1989 bis Dezember 1992 war er Intendant des Deutschen Schauspielhauses Hamburg. Wichtige Inszenierungen u. a.: "Maria Stuart", "Guys & Dolls", "Romeo und Julia", "Der Sturm". 2003 gründete er die Wales Theatre Company und 2004 erschien sein Buch "Shakespeare the Directors Cut: Volume 1", 2005 der Folgeband.

Name:Michael Bogdanov

Geboren am:15.12.1938

SternzeichenSchütze 23.11 - 21.12

Geburtsort:London