Max Scheler

Name:Max Scheler

Geboren am:28.12.1928

SternzeichenSteinbock 22.12 - 20.01

Geburtsort:Köln

Verstorben am:07.02.2003

Todesort:Hamburg

Der deutsche Journalist. Sohn des berühmten Philosophen Max Scheler. Er war einer der bedeutendsten deutschen Bildjournalisten. Freund und einige Jahre Assistent von Herbert List. Lebte bis Ende der 50er Jahre in Rom, als freier Bildjournalist berichtete er in dieser Zeit aus allen Teilen der Erde für Magazine wie "Look", "Life" und "Paris Match". 1959 begann seine langjährige Tätigkeit als Bildjournalist für den "Stern". Mit Rolf Gillhausen Gründer der Zeitschrift "Geo", deren Bildchef er war. Danach arbeitete er in gleicher Position bei "Merian".

Name:Max Scheler

Geboren am:28.12.1928

SternzeichenSteinbock 22.12 - 20.01

Geburtsort:Köln

Verstorben am:07.02.2003

Todesort:Hamburg