Martin Jente

Name:Martin Jente

Geboren am:06.01.1909

SternzeichenSteinbock 22.12 - 20.01

Geburtsort:Görlitz/Schlesien

Verstorben am:14.02.1996

Todesort:Wiesbaden

Der deutsche Schauspieler. Journalist und Kabarettist, ehemaliger Fernsehproduzent beim Hessischen Rundfunk. 1931 wurde er bei der "Funkstunde Berlin" jüngster Sprecher und Ansager in Deutschland, nach 1933 Berichterstatter beim Reichssender Berlin, 1938 erhielt er von Göbbels Sprechverbot. 1946 wurde er Mitglied des Fritz Rémond Theaters im Zoo in Frankfurt am Main. Beim Fernsehpublikum wurde er vor allem bekannt durch seine Auftritte als Butler Martin in "Einer wird gewinnen" mit Hans-Joachim Kulenkampff.

Name:Martin Jente

Geboren am:06.01.1909

SternzeichenSteinbock 22.12 - 20.01

Geburtsort:Görlitz/Schlesien

Verstorben am:14.02.1996

Todesort:Wiesbaden