Biografie

Martin Ebner

Der Schweizer Bankier. n. a. Q. * Hurden/SZ
Lic. oec. PhD., Jurist. 1985 Gründer und Hauptaktionär der BZ Gruppe Holding sowie Vorsitzender der Geschäftsleitung der BZ Bank, 1997 Wechsel der Firma in BZ Bank Aktiengesellschaft. 2001 gab er die operative Führung der Bank ab und 2003 übernahm er mit seiner Frau Rosmarie Ebner, Alfred Böni und Ralph Stadler sämtliche Aktien der Bank von der BZ Gruppe Holding Aktiengesellschaft. 2004 Gründung der Tochtergesellschaft BZ Fund Management Aktiengesellschaft und Lancierung des BZ Senior Aktienfonds.







haft

1996 Juli: Lancierung des BZ Aktienkontos

Die BZ Gruppe Holding wurde mit der Patinex AG, mit Sitz in Wilen/SZ, verschmolzen.
2006 übernahm er die Gesellschaft komplett. Inhaber zahlreicher Verwaltungsratsmandate.

NameMartin Ebner

Geboren am12.08.1945

SternzeichenLöwe 23.07 - 23.08

GeburtsortWetzikon