Biografie

Markus W. Büchler

Der Humanmediziner ist seit Oktober 2001 Direktor der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Unfallchirurgie der Universität Heidelberg und seit März 2003 Geschäftsführender Ärztlicher Direktor der Chirurgischen Universitätsklinik Heidelberg. Er studierte von 1974 bis 1979 Medizin an der Universität Heidelberg und 1979 bis 1980 an der Freien Universität Berlin. 1987 habilitierte er in Ulm und 1991 wurde er hier zum C2-Professor berufen. Ab 1993 hatte Markus Wolfgang Büchler den Lehrstuhl an der Klinik für Viszerale und Transplantationschirurgie des Inselspitals der Universität Bern inne. Ab 1999 verdiente er sich hier als Direktor des Departments Darm-, Magen-, Leber- und Lungenerkrankungen. 2000 erhielt er den Ruf auf den Lehrstuhl für Viscerale Chirurgie der Universität Ulm.

NameMarkus W. Büchler

Geboren am22.06.1955

SternzeichenKrebs 22.06 - 22.07

GeburtsortSaarlouis (D).