Mario Rigoni Stern

Name:Mario Rigoni Stern

Geboren am:01.11.1921

SternzeichenSkorpion 24.10 - 22.11

Geburtsort:Asiago

Verstorben am:16.06.2008

Todesort:Asiago

Der italienische Schriftsteller. Er galt als einer der wichtigsten Chronisten des 20. Jahrhunderts. In seinen Werken hat er vor allem seine Erlebnisse während des Zweiten Weltkrieges verarbeitet, als er in Albanien, Griechenland und später an der russischen Südfront kämpfte. Er war einer der wenigen Italiener, die von dort zurückgekommen sind. Hauptwerke u. a.: "Il sergente nella neve" (1953), "Storia di Tönle" (1978). Auf Deutsch ist sein Buch "Geblendet und betrogen. Eine italienische Jugend" erschienen.

Name:Mario Rigoni Stern

Geboren am:01.11.1921

SternzeichenSkorpion 24.10 - 22.11

Geburtsort:Asiago

Verstorben am:16.06.2008

Todesort:Asiago