Ludwig Biermann

Name:Ludwig Biermann

Geboren am:13.03.1907

SternzeichenFische 20.02 - 20.03

Geburtsort:Hamm/Westf.

Verstorben am:12.01.1986

Todesort:München

Der deutsche Astrophysiker. Er wurde 1958 Direktor des Instituts für Astrophysik am Max-Planck-Institut in München. Arbeitete über physikalische Vorgänge in Sternatmosphären, Höhenstrahlung und Einfluss der Sonnenstrahlung auf Kometenschweife. U. a. sagte er Anfang der 1950er Jahre die Existenz des Sonnenwinds voraus. Für seine Arbeit wurde er u. a. 1974 mit der Goldmedaille der Royal Astronomical Society und 1980 mit der Karl-Schwarzschild-Medaille der Astronomischen Gesellschaft geehrt. Nach ihm ist der Ludwig-Biermann-Förderpreis benannt.

Name:Ludwig Biermann

Geboren am:13.03.1907

SternzeichenFische 20.02 - 20.03

Geburtsort:Hamm/Westf.

Verstorben am:12.01.1986

Todesort:München