Ludwig Bieler

Name:Ludwig Bieler

Geboren am:20.10.1906

SternzeichenWaage 24.09 - 23.10

Geburtsort:Wien

Verstorben am:00.05.1981

Todesort:Dublin

Der österreichische Philosoph. Religionswissenschaftler. Er emigrierte 1939 über die Schweiz und England nach Irland, wo er seit 1940 lebte. Als Professor für Paläografie und Spätlatein wurde er der bedeutendste Interpret der hibernolateinischen Kultur des frühen Mittelalters. Grundlegend sind seine Edition (1952) und Studien der Schriften des heiligen Patrick. Weitere Werke u. a.: "Theios Aner: Das Bild des Göttlichen Menschen in Spätantike und Frühchristentum", "Irland. Wegbereiter des Mittelalters" (1961).

Name:Ludwig Bieler

Geboren am:20.10.1906

SternzeichenWaage 24.09 - 23.10

Geburtsort:Wien

Verstorben am:00.05.1981

Todesort:Dublin