Lennart Bernadotte

Name:Lennart Bernadotte

Geboren am:08.05.1909

SternzeichenStier 21.04 - 21.05

Geburtsort:Stockholm

Verstorben am:21.12.2004

Todesort:Insel Mainau

Der schwedische Graf. Er kam 1932 auf die Insel Mainau, mehr als 70 Jahre lang war er der Herr der Insel, die er seiner Großmutter Victoria und seinem Vater Wilhelm von Schweden verdankte. Er hat aus ihr ein Blumen- und Pflanzenparadies mit südlichem Flair gemacht, das jährlich viele Besucher anzieht. Widmete sich auch dem Umweltschutz und der Landschaftspflege. 1955 bis 1982 war er Präsident der Deutschen Gartenbau-Gesellschaft und 1951 bis 1987 der Tagungen der Nobelpreisträger in Lindau. Seine zweite Frau, Sonja Bernadotte (+ 2008), leitete später die Geschäfte der Insel, seit 2007 seine Tochter Bettina. Sein Erfolg wurde international mit zahlreichen Auszeichnungen gewürdigt. Seine Tante, die Großherzogin von Luxemburg verlieh ihm den Titel "Grafen af Wisborg".

Name:Lennart Bernadotte

Geboren am:08.05.1909

SternzeichenStier 21.04 - 21.05

Geburtsort:Stockholm

Verstorben am:21.12.2004

Todesort:Insel Mainau