Renft, Klaus

Name:Klaus Jentzsch

Alias:Renft, Klaus

Geboren am:30.06.1942

SternzeichenKrebs 22.06 - 22.07

Geburtsort:Jena

Verstorben am:09.10.2006

Todesort:Löhma/Thüringen

Der deutsche Musiker. Einer der führenden Rockmusiker der damaligen DDR, bekannt durch seine Band "The Butlers", später "Klaus Renft Combo". Die Klaus-Renft-Combo hat er 1958 in Leipzig gegründet, ihr Name entstammt dem Mädchennamen seiner Mutter, den er als Künstlernamen verwendete. Titel u. a.: "Nach der Schlacht", "Der Apfeltraum", "Wer die Rose ehrt", "Rockballade vom kleinen Otto", "Ketten werden knapper". 1975 wurde die Combo verboten, ein Jahr später ging er in den Westen.

Name:Klaus Jentzsch

Alias:Renft, Klaus

Geboren am:30.06.1942

SternzeichenKrebs 22.06 - 22.07

Geburtsort:Jena

Verstorben am:09.10.2006

Todesort:Löhma/Thüringen