Karljosef Schattner

Name:Karljosef Schattner

Geboren am:24.08.1924

SternzeichenJungfrau 24.08 -23.09

Geburtsort:Gommern bei Magdeburg

Verstorben am:10.04.2012

Todesort:Eichstätt

Der deutsche Architekt. Sein Name ist untrennbar mit der oberbayerischen Stadt Eichstätt verbunden. 1957 bis 1991 war er Leiter des Eichstätter Diözesanbauamts. Schuf Kirchen, Museen, Wohnhäuser, Bauten für das Bischöfliche Seminar und die Katholische Universität. 1985 wurde er Professor an der Technischen Hochschule Darmstadt, seit 1998 ist er Ehrensenator der Katholischen Universität Eichstätt. Mit Klaus Kinold Autor des Buches "Architektur und Fotografie".

Name:Karljosef Schattner

Geboren am:24.08.1924

SternzeichenJungfrau 24.08 -23.09

Geburtsort:Gommern bei Magdeburg

Verstorben am:10.04.2012

Todesort:Eichstätt