Karl Otto Pöhl

Name:Karl Otto Pöhl

Geboren am:01.12.1929

SternzeichenSchütze 23.11 - 21.12

Geburtsort:Hannover

Der deutsche Finanzexperte. Drs. h. c., bis 1998 war er persönlich haftender Gesellschafter der Sal. Oppenheim Jr. & Cie. Mitglied des Aktionärsausschusses der Sal. Oppenheim Jr. & Cie. 1980 bis 1991 Präsident der Deutschen Bundesbank und Deutscher Gouverneur des Internationalen Währungsfonds (Zahlungsausgleich), 1983 bis 1989 Vorsitzender der Notenbankgouverneure der Zehner-Gruppe und 1974 bis 1977 Vorsitzender des Währungsausschusses der Europäischen Gemeinschaften. Bis 2005 war er Mitglied der SPD. Er erhielt viele Auszeichnungen, u. a.: 1991 Großkreuz des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland, 1992 Großkreuz des Ordens Oranje-Nassau des Königreichs der Niederlande, 1992 Commandeur dans l'ordre de la Légion d'honneur der Republik Frankreich.

Name:Karl Otto Pöhl

Geboren am:01.12.1929

SternzeichenSchütze 23.11 - 21.12

Geburtsort:Hannover