Cravenne, Georges

Name:Joseph Raoul Cohen

Alias:Cravenne, Georges

Geboren am:24.01.1914

SternzeichenWassermann 21.01 - 19.02

Geburtsort:Kairouan/Tunesien

Verstorben am:10.01.2009

Todesort:Paris

Der französische Filmproduzent. Journalist. Er gründete 1975 die Filmakademie "Académie des arts et techniques du cinéma" und ein Jahr später den begehrten französischen Filmpreis César. Bis zum Alter von 90 Jahren war er Generalsekretär der Akademie. Den Filmpreis benannte er nach seinem Freund, dem Bildhauer César Baldaccini, der die Trophäe gestaltete. Er war auch verantwortlich für den nationalen Theaterpreis Molière.

Name:Joseph Raoul Cohen

Alias:Cravenne, Georges

Geboren am:24.01.1914

SternzeichenWassermann 21.01 - 19.02

Geburtsort:Kairouan/Tunesien

Verstorben am:10.01.2009

Todesort:Paris