Joseph Joachim

Name:Joseph Joachim

Geboren am:28.06.1831

SternzeichenKrebs 22.06 - 22.07

Geburtsort:Kittsee/Burgenland

Verstorben am:15.08.1907

Todesort:Berlin

Der deutsche Geiger. n.a.Q. Österreichisch-ungarischer Geiger Dirigent und Komponist. -
Gefeierter Meister des Violinspiels. Sein Streichquartett war das bedeutendste seiner Zeit. Er war auch ein großer Lehrer und hatte viele berühmte Schüler. 1868 wurde er Direktor der neu gegründeten Berliner Hochschule für Musik. R. Schumann und J. Brahms, seine Freunde und Förderer, widmeten ihm Violinkonzerte. Komponierte u.a. Orchester- und Violinkonzerte. 1899 wurde er Mitglied des Ordens Pour le mérite für Wissenschaften und Künste.

Name:Joseph Joachim

Geboren am:28.06.1831

SternzeichenKrebs 22.06 - 22.07

Geburtsort:Kittsee/Burgenland

Verstorben am:15.08.1907

Todesort:Berlin