Josef W. Janker

Name:Josef W. Janker

Geboren am:07.08.1922

SternzeichenLöwe 23.07 - 23.08

Geburtsort:Wolfegg/Württemberg

Verstorben am:17.04.2010

Todesort:Ravensburg

Der deutsche Schriftsteller. Journalist. Er machte erstmals 1960 mit seinem Kriegsbuch "Zwischen zwei Feuern" auf sich aufmerksam. Auch in anderen Werken setzte er sich mit den Folgen des Krieges auseinander. Später arbeitete er auch für den Hörfunk und für Zeitungen. Mit den Menschen seiner Heimat Oberschwaben, mit der Geschichte und der Landschaft dieser Region befasste er sich in dem zehnbändigen Werk "Ansichten und Perspektiven". Weitere Werke u. a.: "Der Umschuler" (1971), "Mit dem Rücken zur Wand" (1964), "Das Telegramm" (1977), "Meine Freunde die Kollegen" (1994). Er erhielt mehrere Auszeichnungen, u. a. 1999 den Hermann-Lenz-Preis.

Name:Josef W. Janker

Geboren am:07.08.1922

SternzeichenLöwe 23.07 - 23.08

Geburtsort:Wolfegg/Württemberg

Verstorben am:17.04.2010

Todesort:Ravensburg