John Ernest Steinbeck

Name:John Ernest Steinbeck

Geboren am:27.02.1902

SternzeichenFische 20.02 - 20.03

Geburtsort:Salinas/Kalifornien

Verstorben am:20.12.1968

Todesort:New York

Der amerikanische Schriftsteller. Amerikanischer Schriftsteller deutschirischer Herkunft. Er studierte Naturwissenschaften, schrieb während des 2. Weltkrieges Kriegsberichte und später Vietnamreportagen. In seinen ersten erfolgreichen Romanen "Die wunderlichen Schelme von Tortilla Flat", "Von Mäusen und Menschen", "Früchte des Zorns", u. a., die alle in der Tradition des Naturalismus stehen, schildert er Schicksale kalifornischer Wanderarbeiter. Seinen Ruhm begründet v. a. der Roman "Jenseits von Eden", der auch als Film erfolgreich war. 1962 erhielt er den Nobelpreis für Literatur.

Name:John Ernest Steinbeck

Geboren am:27.02.1902

SternzeichenFische 20.02 - 20.03

Geburtsort:Salinas/Kalifornien

Verstorben am:20.12.1968

Todesort:New York