Biografie

Jean Honoré Fragonard

NameJean Honoré Fragonard

Geboren am05.04.1732

SternzeichenWidder 21.03 - 20.04

GeburtsortGrasse

Verstorben am22.08.1806

TodesortParis

Jean Honoré Fragonard

Der französische Maler und Radierer war ein bedeutender Hofmaler, der ebenso große nationale Geltung mit seinen Werken erreichte. Er schuf in duftigen, lichten Farben Bilder des Rokoko, Familienszenen und Landschaften. In meisterhafter Manier gestaltete Jean Honoré Fragonard auch seine Zeichnungen, Radierungen und Illustrationen. Nach seiner Rückkehr vom Hof in seine Heimatstadt Grasse aufgrund der Französischen Revolution 1789 fertigte er dort Grisaille-Werke mit patriotischen und Freimaurer-Inhalten an. Im Jahr 1791 entstanden Motive zum Thema "Fortschreiten der Liebe im Herzen einer jungen Frau", die für Spielsalon im Pavillon von Louveciennes bei Paris vorgesehen waren.

NameJean Honoré Fragonard

Geboren am05.04.1732

SternzeichenWidder 21.03 - 20.04

GeburtsortGrasse

Verstorben am22.08.1806

TodesortParis

google-site-verification: google44cc944cebb47e16.html