Jean Giraudoux

Name:Jean Giraudoux

Geboren am:29.10.1882

SternzeichenSkorpion 24.10 - 22.11

Geburtsort:Bellac/Limousin

Verstorben am:31.01.1944

Todesort:Paris

Der französische Schriftsteller. Bühnendichter, Erzähler, Essayist und Kulturkritiker, ein moderner Vertreter des "Esprit français". Er war ein impressionistischer Poet der Prosa und v.a. des Theaters. In seinen gesammelten Aufsätzen unter dem Titel "Littérature" (1942) schrieb er: "Unsere Epoche verlangt keine Werke mehr, sondern eine Sprache... Europa und die Welt werden sein, was die Sprache von morgen sein wird". Zu seinen Hauptwerken zählen der Roman "Die Schule des Hochmuts", die Dramen "Amphitryon" (1929), "Sodom und Gomorrha" (1943), "Die Irre von Chaillot" (1945), u.v.a.

Name:Jean Giraudoux

Geboren am:29.10.1882

SternzeichenSkorpion 24.10 - 22.11

Geburtsort:Bellac/Limousin

Verstorben am:31.01.1944

Todesort:Paris