Jakob Johann Baron von Uexküll

Name:Jakob Johann Baron von Uexküll

Geboren am:08.09.1864

SternzeichenJungfrau 24.08 -23.09

Geburtsort:Keblas/Estland

Verstorben am:25.07.1944

Todesort:auf Capri

Der estländische Biologe. War nach seinen Studien lange Zeit Mitarbeiter des Physiologen Wilhelm Kühne in Heidelberg. Er unternahm mehrere Forschungsreisen, u.a. 1909 nach Afrika und arbeitete an verschiedenen Meeresstationen. 1926 wurde er Professor in Heidelberg und gründete dort das erste "Institut für Umweltforschung". Seine Verhaltensforschung war speziell auf den artspezifischen Lebensraum der Tierwelt ausgerichtet. Zu seinen Hauptwerken gehören u.a. "Umwelt und Innenwelt der Tiere" und "Theoretische Biologie".

Name:Jakob Johann Baron von Uexküll

Geboren am:08.09.1864

SternzeichenJungfrau 24.08 -23.09

Geburtsort:Keblas/Estland

Verstorben am:25.07.1944

Todesort:auf Capri