Jack Palance

Name:Jack Palance

Geboren am:18.02.1919

SternzeichenWassermann 21.01 - 19.02

Geburtsort:Lattimer/Penn.

Verstorben am:10.11.2006

Todesort:Montecito/Calif.

Der amerikanische Schauspieler. n. a. Q. * 1918, * 1920
Er spielte in über 80 Filmen, weltberühmt wurde er vor allem durch seine Rollen in Western. Nach zwei Oscar-Nominierungen für seine Rolle in "Dirty Harry kommt zurück" (1952) und "Mein großer Freund Shane" (1953) erhielt er ihn 1991 für seine Darstellung eines alternden Cowboys in der Westernkomödie "City Slickers -Die Großstadthelden". In Kino- und TV-Filmen hat er u. a. Dracula gespielt, den Hunnenkönig Attila, Fidel Castro in "Che" und den geschlagenen, aber nicht besiegten Boxer in "Die Faust im Gesicht", für den er auch einen Emmy-Preis erhielt. In "Out of Rosenheim" spielte er 1987 neben Marianne Sägebrecht.



Name:Jack Palance

Geboren am:18.02.1919

SternzeichenWassermann 21.01 - 19.02

Geburtsort:Lattimer/Penn.

Verstorben am:10.11.2006

Todesort:Montecito/Calif.