J. Hellmut Freund

Name:J. Hellmut Freund

Geboren am:12.09.1919

SternzeichenJungfrau 24.08 -23.09

Geburtsort:Berlin

Verstorben am:29.02.2004

Todesort:Frankfurt am Main

Der deutsche Journalist und Lektor machte sich vor allem durch seine Lektoratsarbeiten einen Namen im deutschen Literaturbetrieb. Im Jahr 1960 kehrte er aus Südamerika nach Deutschland zurück und wurde bis zu seinem Tode Lektor des S. Fischer Verlages in Frankfurt/M. und seiner Autoren. Daerüber hinaus war Hellmut Freund mit redaktionellen und editorischen Arbeiten beschäftigt. Im Jahr 2005 erschien seine Autobiografie unter dem Titel "Vor dem Zitronenbaum. Autobiografische Abschweifungen eines Zurückgekehrten". Vor seinem Lektoriat wanderte er Anfang 1939 nach Uruguay aus. In Montevideo war er im landessprachlichen Rundfunk sowie bei landessprachlichen Zeitungen und Zeitschriften tätig.

Name:J. Hellmut Freund

Geboren am:12.09.1919

SternzeichenJungfrau 24.08 -23.09

Geburtsort:Berlin

Verstorben am:29.02.2004

Todesort:Frankfurt am Main