Hugo Steger

Name:Hugo Steger

Geboren am:18.04.1929

SternzeichenWidder 21.03 - 20.04

Geburtsort:Stein bei Nürnberg

Verstorben am:04.04.2011

Todesort:Stegen

Der deutsche Philologe. Er wurde 1968 o. Professor für germanische und deutsche Philologie, war Direktor des Deutschen Seminars I und Arbeitsbereichs für Geschichte, Landeskunde und Deutsch als Fremdsprache an der Universität Freiburg. Schrieb Bücher und zahlreiche Aufsätze zu den Sachgebieten Soziolinguistik, Sprachbeschreibung, Gesprochene Sprache, Sprachnormen, Sprachgeschichte, Mundartforschung, Namensforschung, Deutsch als Fremdsprache und Mittelalter-Forschung. Er erhielt u. a. 1962 den Kultur-Förderungspreis der Stadt Nürnberg und 1982 den Konrad Duden-Preis der Stadt Mannheim.

Name:Hugo Steger

Geboren am:18.04.1929

SternzeichenWidder 21.03 - 20.04

Geburtsort:Stein bei Nürnberg

Verstorben am:04.04.2011

Todesort:Stegen