Herbert Bötticher

Name:Herbert Bötticher

Geboren am:19.12.1928

SternzeichenSchütze 23.11 - 21.12

Geburtsort:Hannover

Verstorben am:08.10.2008

Todesort:Düsseldorf

Der deutsche Schauspieler. Regisseur, Übersetzer. Sein erstes Engagement hatte er 1950 bis 1954 am Badischen Staatstheater Karlsruhe, weitere Stationen waren u. a. Bielefeld, Frankfurt am Main, Stuttgart und München. Seit 1970 war er freischaffend als Schauspieler und Regisseur tätig. Einem großen Publikum wurde er u. a. durch die TV-Serie "Ich heirate eine Familie" bekannt. Zu seinen erfolgreichsten Bühnenauftritten zählt die Rolle des Higgins in dem Musical "My Fair Lady", die er neun Jahre an der Städtischen Oper Frankfurt spielte. Weitere Rollen u. a. in "Der Kommissar", "Tatort", "Mein Freund Harvey", "Zieh den Stecker raus, das Wasser kocht", "Berlin - Klinikum Mitte", "Parkhotel Stern", "Doppelspiel", "Halbe Wahrheiten", "Scheidung auf Französisch", "Frau ohne Kuss". Filme: "Morgens um 7 ist die Welt noch in Ordnung", "Lina Braake", "Die Ente klingelt um 1/2 8".

Name:Herbert Bötticher

Geboren am:19.12.1928

SternzeichenSchütze 23.11 - 21.12

Geburtsort:Hannover

Verstorben am:08.10.2008

Todesort:Düsseldorf