Harry Thürk

Name:Harry Thürk

Geboren am:08.03.1927

SternzeichenFische 20.02 - 20.03

Geburtsort:Zülz/Oberschlesien

Verstorben am:24.11.2005

Todesort:Weimar

Der deutsche Schriftsteller. Er war einer der meistgelesenen deutschen Nachkriegsautoren. Mit dem Buch zum Agententhriller "For eyes only" wurde er auch einem Millionenfilmpublikum bekannt. Weitere Werke u. a.: "Die Stunde der toten Augen", "Das Tal der sieben Monde", "Der schwarze Monsun", "Taifun", "Der Gaukler", "Treffpunkt Wahrheit". Viele seiner Thriller spielten in Fernost. Er schrieb auch Reportagen und Kinderbücher, 1971 bis 1981 war er Vorsitzender des Thüringer Schriftstellerverbandes (Bezirk Erfurt).

Name:Harry Thürk

Geboren am:08.03.1927

SternzeichenFische 20.02 - 20.03

Geburtsort:Zülz/Oberschlesien

Verstorben am:24.11.2005

Todesort:Weimar