Harald Leipnitz

Name:Harald Leipnitz

Geboren am:22.04.1926

SternzeichenStier 21.04 - 21.05

Geburtsort:Wuppertal

Verstorben am:21.11.2000

Todesort:München

Der deutsche Schauspieler. Er erhielt 1948 in "Leonce und Lena" seine erste Rolle an den Bühnen seiner Heimatstadt, wo er zwölf Jahre lang engagiert war, ab 1960 spielte er am Münchner Residenztheater, Auftritte auch in Baden-Baden, Berlin, Düsseldorf und Frankfurt/M. Bereits für die Rolle in seinem ersten Kinofilm "Die endlose Nacht" erhielt er 1963 den Bundesfilmpreis. Es folgten viele Fernseh- und Kinofilme, war u. a. Partner von Marianne Koch in der TV-Serie "Die Verhandlung ist eröffnet", spielte in "Winnetou und sein Freund Old Firehand" und wirkte in dem Durbridge-Krimi "Die Schlüssel", Kir Royal", in der TV-Serie "Ein Schloss am Wörthersee" (auch Regisseur), in "Barfuß im Park" und "Die Todesfalle von Tobruk" mit.

Name:Harald Leipnitz

Geboren am:22.04.1926

SternzeichenStier 21.04 - 21.05

Geburtsort:Wuppertal

Verstorben am:21.11.2000

Todesort:München