Harald Heckmann

Name:Harald Heckmann

Geboren am:06.12.1924

SternzeichenSchütze 23.11 - 21.12

Geburtsort:Dortmund

Der deutsche Musikwissenschaftler. Dr. phil., er war 1971 bis 1991 Vorstand des Deutschen Rundfunkarchivs in Frankfurt am Main, 1954 bis 1971 Leiter des Deutschen Musikgeschichtlichen Archivs in Kassel, 1972 bis 1997 Co-Präsident des Répertoire International d'Iconographie Musicale (RIdIM), seit 1980 ist er Ehrenpräsident der Association Internationale des Bibliothèques, Archives et Centres de Documentation Musicaux (AIBM). 1988 bis 2004 war er Präsident des Répertoire International des Sources musicales (RISM), seither Ehrenpräsident und 1990 bis 2003 Präsident der Internationalen Schubert-Gesellschaft. Veröffentlichte u. a.: "Musikalische Ikonographie" (1994). Er wurde u. a. mit der Ehrenmedaille der Stadt Kassel, der Goldenen Mozart-Nadel und dem Bundesverdienstkreuz 1. Klasse ausgezeichnet.

Name:Harald Heckmann

Geboren am:06.12.1924

SternzeichenSchütze 23.11 - 21.12

Geburtsort:Dortmund