Hans-Martin Majewski

Name:Hans-Martin Majewski

Geboren am:14.01.1911

SternzeichenSteinbock 22.12 - 20.01

Geburtsort:Schlawe/Pommern

Verstorben am:01.01.1997

Todesort:Bötersen bei Rotenburg

Der deutsche Komponist. Kapellmeister, Musikverleger. Er schrieb für ca. 160 Filme die Musik, u. a. für "Das fliegende Klassenzimmer", "Die Ehe des Herrn Mississippi", "Die Brücke", "Der Besuch", "Death of a Stranger". Orchesterwerke: Suite 52, Facetten Konzertwalzer u. a.; Bühnenmusik: Die Verfolgung und Ermordung Jean Paul Marats; Operetten, auch Fernseh- und Hörspielmusik. Seine Arbeit wurde mit zahlreichen Auszeichnungen geehrt, mehrere Filmbänder in Gold, Preise der deutschen Filmkritik, 1995 erhielt er den Erich-Wolfgang Korngold-Ehrenpreis für sein künstlerisches Lebenswerk, zusammen mit Martin Böttcher.

Name:Hans-Martin Majewski

Geboren am:14.01.1911

SternzeichenSteinbock 22.12 - 20.01

Geburtsort:Schlawe/Pommern

Verstorben am:01.01.1997

Todesort:Bötersen bei Rotenburg