Buhlan, Bully

Name:Hans-Joachim Buhlan

Alias:Buhlan, Bully

Geboren am:03.02.1924

SternzeichenWassermann 21.01 - 19.02

Geburtsort:Berlin

Verstorben am:07.11.1982

Todesort:Berlin

Der deutsche Schlagerkomponist. Schlagersänger. Er war der Mann der ersten Nachkriegsjahre in Berlin, der mit lässig-unsinnigen Songs wie "Würstchen mit Salat", "Ham se nicht ne Braut für mich" und "Ich möcht' auf deiner Hochzeit tanzen" zum lokalen Berliner Fenomen wurde. In Erinnerung geblieben sind auch seine Duette mit Rita Paul: "Mir ist so komisch zumute" und "Baby, es regnet doch". Am bekanntesten aber wurde sein Lied "Ich hab' noch einen Koffer in Berlin".

Name:Hans-Joachim Buhlan

Alias:Buhlan, Bully

Geboren am:03.02.1924

SternzeichenWassermann 21.01 - 19.02

Geburtsort:Berlin

Verstorben am:07.11.1982

Todesort:Berlin