Hans Brockhage

Name:Hans Brockhage

Geboren am:27.02.1925

SternzeichenFische 20.02 - 20.03

Geburtsort:Schwarzenberg/Erzgebirge

Verstorben am:18.02.2009

Todesort:Schwarzenberg/Erzgebirge

Der deutsche Bildhauer. Er arbeitete seit 1955 als freischaffender Künstler in seiner Heimat, berühmt wurde er mit seinen übergroßen Holzskulpturen. 1950 hatte er an der Dresdner Hochschule für Bildende Künste zusammen mit Erwin Andra den Schaukelwagen erfunden, ein Spielgerät, für das er in Ulm und Mailand Preise erhielt. Er lehrte an der Hochschule Burg Giebichenstein in Halle an der Saale und 1977 wurde er Professor an der Fachschule für angewandte Kunst in Schneeberg. In vielen Städten der Welt hinterließ er seine Spuren, hat auch Kunstbücher geschrieben, u. a.: "Umgang mit Holz" (2004).

Name:Hans Brockhage

Geboren am:27.02.1925

SternzeichenFische 20.02 - 20.03

Geburtsort:Schwarzenberg/Erzgebirge

Verstorben am:18.02.2009

Todesort:Schwarzenberg/Erzgebirge