Biografie

Hans Brenner

Der österreichische Schauspieler. Vater von Moritz Bleibtreu. Er hatte sein erstes Engagement am Theater für Vorarlberg in Bregenz. Weitere Stationen waren u. a.: Schauspielhaus Zürich, Münchner Kammerspiele, Bayerisches Staatsschauspiel München, Düsseldorfer Schauspielhaus und Volkstheater München. Spielte in Filmen von Norbert Kückelmann ("Die Sachverständigen"), Manfred Stelzer ("Die Chinesen kommen") und in Hauffs "Messer im Kopf". Im Fernsehen u. a. in "Der Kommissar", "Der Alte", "Nix für unguat", "Ein Fall für zwei". Zuletzt spielte er die Rolle des Hanns-Martin Schleyer in einer Fernseh-Dokumentation über die Entführung des Arbeitgeberpräsidenten.

NameHans Brenner

Geboren am25.11.1938

SternzeichenSchütze 23.11 - 21.12

GeburtsortInnsbruck

Verstorben am04.09.1998

TodesortMünchen