Hans Bredow

Name:Hans Bredow

Geboren am:26.11.1879

SternzeichenSchütze 23.11 - 21.12

Geburtsort:Schlawe/Pommern

Verstorben am:09.01.1959

Todesort:Wiesbaden

Der deutsche Ingenieur. Pionier des modernen deutschen Rundfunkwesens ("Vater des deutschen Rundfunks"). Als Staatssekretär im Reichspostministerium erteilte er die Konzession für den ersten öffentlichen Rundfunksender, die Berliner Rundfunkgesellschaft Radiostunde AG. Er erreichte den Anschluss Deutschlands an das Weltfunknetz. 1933 erhielt er Tätigkeitsverbot. Nach dem 2. Weltkrieg trug er u. a. als Verwaltungsratsvorsitzender des Hessischen Rundfunks (HR) zum Wiederaufbau des deutschen Rundfunks bei.

Name:Hans Bredow

Geboren am:26.11.1879

SternzeichenSchütze 23.11 - 21.12

Geburtsort:Schlawe/Pommern

Verstorben am:09.01.1959

Todesort:Wiesbaden