Biografie

Gunter Widmaier

Der aus Ravensburg stammende Anwalt feierte spektakuläre Erfolge in der Münchner Kanzlei von Rolf Bossi. Er ist bekannt für seine scharfsinnigen Vorträge auf höchstem Niveau, die ihn mit seinem feinen Gespür für menschliche Tragik zu einem herausragenden Strafverteidiger machten. Auf Revisionen und Verfassungsbeschwerden spezialisiert war er beteiligt an der Klärung vieler wichtiger strafrechtlicher Rechtsfragen des Bundesgerichtshofs und des Bundesverfassungsgerichts, so zum Beispiel das Verfahren über das Luftsicherheitsgesetz und die Strafverfahren gegen Karlheinz Schreiber und Karl-Heinz Wildmoser junior. Gunter Widmaier gründete im Jahr 1984 seine eigene Kanzlei in Karlsruhe.

NameGunter Widmaier

Geboren am28.09.1938

SternzeichenWaage 24.09 - 23.10

GeburtsortRavensburg

Verstorben am11.09.2012

TodesortBerlin