Giovanni Segantini

Name:Giovanni Segantini

Geboren am:15.01.1858

SternzeichenSteinbock 22.12 - 20.01

Geburtsort:Arco/Provinz Trient

Verstorben am:28.09.1899

Todesort:auf dem Schafberg/Pontresina

Der Maler. Staatenlos, italienischer Herkunft. Verbrachte den größten Teil seines Lebens in Graubünden und im Engadin. Eigenwilliger Künstler, der fast alle Tendenzen seines Jahrhunderts aufgriff. Berühmt sind seine Hochgebirgslandschaften in einem dem französischen Neoimpressionismus verwandten Stil. In seinem Spätwerk bevorzugte er symbolisierende Inhalte. Seine Technik (dichte Strichlagen reiner Farben) ist dem Pointillismus ähnlich.

Name:Giovanni Segantini

Geboren am:15.01.1858

SternzeichenSteinbock 22.12 - 20.01

Geburtsort:Arco/Provinz Trient

Verstorben am:28.09.1899

Todesort:auf dem Schafberg/Pontresina