Gidon Kremer

Name:Gidon Kremer

Geboren am:27.02.1947

SternzeichenFische 20.02 - 20.03

Geburtsort:Riga

Der lettische Geiger. Lettisch-deutscher Geiger, bedeutender Virtuose. 1980 verzichteten er und seine Frau Elena auf die sowjetische Staatsbürgerschaft. Schüler David Oistrachs. 1970 war er Preisträger beim internationalen Tschaikowski-Wettbewerb in Moskau, 1981 gründete er die sommerlichen Festwochen für Kammermusik in Lockenhaus (Burgenland). Sein Repertoire reicht von Bach bis zur Gegenwart und umfasst u. a. Violinkonzerte und -sonaten der modernen und zeitgenössischen russischen Komponisten. 1997 bis 1998 war er als Nachfolger Yehudi Menuhins Leiter des Festivals in Gstaad. Seine Autobiografie "Kindheitssplitter" erschien 1993.

Name:Gidon Kremer

Geboren am:27.02.1947

SternzeichenFische 20.02 - 20.03

Geburtsort:Riga