Georg Ritter von Schönerer

Name:Georg Ritter von Schönerer

Geboren am:17.07.1842

SternzeichenKrebs 22.06 - 22.07

Geburtsort:Wien

Verstorben am:14.12.1921

Todesort:Gut Rosenau/Niederösterr.

Der österreichische Politiker. War seit 1873 Mitglied des österreichischen Abgeordnetenhauses; seit 1879 einer der Führer der Deutschnationalen Bewegung; bekämpfte den Klerikalismus sowie auch den Liberalismus und war einer der Väter des Antisemitismus. Er setzte sich für einen engen Anschluss Österreichs an das Deutsche Reich ein; wurde später ein Vorkämpfer der Los-von-Rom-Bewegung und trat selbst zum Proestantismus über. Er übte großen Einfluss auf Hitler aus.

Name:Georg Ritter von Schönerer

Geboren am:17.07.1842

SternzeichenKrebs 22.06 - 22.07

Geburtsort:Wien

Verstorben am:14.12.1921

Todesort:Gut Rosenau/Niederösterr.