Georg Friedrich Schmidt

Name:Georg Friedrich Schmidt

Geboren am:24.01.1712

SternzeichenWassermann 21.01 - 19.02

Geburtsort:Schönerlinde bei Berlin

Verstorben am:25.01.1775

Todesort:Berlin

Der deutsche Kupferstecher. Radierer. Er erhielt seine Ausbildung an der Berliner Akademie, danach 1732 bis 1742 in Paris bei Nicolas de Larmessin d. J. 1743 wurde er Hofkupferstecher in Berlin, arbeitete 1757 bis 1762 in St. Petersburg, dann wieder in Berlin. Seine Arbeiten, die die französische Schule verraten, sind von großer handwerklicher Vollendung. Hauptblätter u. a.: Bildnisse des Malers Pierre Mignard, Friedrich des Großen und des Malers Antoine Pesne. Zu seinen weiteren Werken gehören Vignetten zu den Gedichten Friedrichs des Großen und zu dessen Memoiren.

Name:Georg Friedrich Schmidt

Geboren am:24.01.1712

SternzeichenWassermann 21.01 - 19.02

Geburtsort:Schönerlinde bei Berlin

Verstorben am:25.01.1775

Todesort:Berlin