Gene Pitney

Name:Gene Pitney

Geboren am:17.02.1941

SternzeichenWassermann 21.01 - 19.02

Geburtsort:Hartford/Conn.

Verstorben am:05.04.2006

Todesort:Cardiff/Großbritannien

Der amerikanische Sänger. Songschreiber. Er schrieb u. a. die Hits "Today's Teardrops" für Roy Orbison und "Hello Mary Lou" für Ricky Nelson. Zu seinen erfolgreichsten Stücken gehörten der Welthit "Something's gotten hold of my heart" (1967), "Love my life away", "Liberty Valance" und "Town Without Pity". 2002 wurde er in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen. Er befand sich auf Tournee in Großbritannien und hatte am Tag vor seinem Tod in Cardiff noch auf der Bühne gestanden.

Name:Gene Pitney

Geboren am:17.02.1941

SternzeichenWassermann 21.01 - 19.02

Geburtsort:Hartford/Conn.

Verstorben am:05.04.2006

Todesort:Cardiff/Großbritannien