Fernando Álvarez de Toledo Alba

Name:Fernando Álvarez de Toledo Alba

Geboren am:29.10.1507

SternzeichenSkorpion 24.10 - 22.11

Geburtsort:Piedrahita bei Ávila

Verstorben am:11.12.1582

Todesort:Lissabon

Der spanische Feldherr. Stand in Diensten Kaiser Karls V. und König Philipps II. Er entschied im Schmalkaldischen Krieg den Sieg bei Mühlberg (1547). 1567 bis zu seiner Abberufung 1573 war er Statthalter der Niederlande. Seine übertriebene Härte (Hinrichtung Egmonts und Hoorns) entfachte trotz seiner militärischen Erfolge den Aufstand gegen die spanische Regierung von neuem. 1580 eroberte er Portugal für Philipp II.

Name:Fernando Álvarez de Toledo Alba

Geboren am:29.10.1507

SternzeichenSkorpion 24.10 - 22.11

Geburtsort:Piedrahita bei Ávila

Verstorben am:11.12.1582

Todesort:Lissabon