Ferdl Weiss

Name:Ferdl Weiss

Geboren am:28.06.1883

SternzeichenKrebs 22.06 - 22.07

Geburtsort:Altötting

Verstorben am:19.06.1949

Todesort:München

Der deutsche Schauspieler. Komiker, Sänger, Direktor am Münchner "Platzl". Er kannte Ludwig Thoma, Gustl Waldau, Ringelnatz, Paul Lincke und gehörte wie das viel gerühmte Bockbier und die Weißwürstel ein ganzes Menschenalter zu den "Spezialitäten" Münchens. Er hat dem "Volk aufs Maul" geschaut und es zum Lachen gebracht, als es schon längst nichts mehr zu lachen gab. Nach dem Krieg war es um ihn stiller geworden. Mit dem "Wagen von der Linie 8" trat er seine letzte Fahrt an. Ein Denkmal am Viktualienmarkt erinnert an dieses unvergessene Münchner Original.

Name:Ferdl Weiss

Geboren am:28.06.1883

SternzeichenKrebs 22.06 - 22.07

Geburtsort:Altötting

Verstorben am:19.06.1949

Todesort:München