Ernst Wrede

Name:Ernst Wrede

Geboren am:27.06.1914

SternzeichenKrebs 22.06 - 22.07

Geburtsort:Bremen

Verstorben am:25.02.2008

Todesort:--

Der deutsche Geschäftsmann. Er war 1954 bis 1985 Geschäftsführer und ab 1986 Aufsichtsrat der Friedrich Merk Telefonbau GmbH in München. Jahrzehntelang hat er sich für die Belange der bayerischen Wirtschaft eingesetzt. 1983 wurde er Verwaltungsratsmitglied und Vorsitzender des Technischen Ausschusses im Bayerischen Rundfunk. Ehrenvorsitzender des Vereins der Bayerischen Metallindustrie und Ehrenpräsident des Verbandes der bayerischen Wirtschaft (VBW). Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen, u. a.: 1971 Bayerischer Verdienstorden, 1980 Großes Bundesverdienstkreuz, 1984 Stern dazu, 1987 Goldene Verfassungsmedaille des Freistaates Bayern, Großes Silbernes Ehrenzeichen mit Stern für Verdienste um die Republik Österreich, Goldene Medaille für Bayern in Europa.

Name:Ernst Wrede

Geboren am:27.06.1914

SternzeichenKrebs 22.06 - 22.07

Geburtsort:Bremen

Verstorben am:25.02.2008

Todesort:--