Erich Auer

Name:Erich Auer

Geboren am:14.04.1923

SternzeichenWidder 21.03 - 20.04

Geburtsort:Innsbruck

Verstorben am:17.12.2004

Todesort:Wien

Der österreichische Schauspieler. Er wurde 1950 Ensemblemitglied des Wiener Burgtheaters, hier trat er in vielen Rollen auf, u. a. als Antonio in William Shakespeares "Der Kaufmann von Venedig" und als Valentin in Raimunds "Der Verschwender". 1986 wurde er Ehrenmitglied des Burgtheaters. Sein Kino-Debüt gab er 1948 in dem Heimatfilm "Wilderernacht". Weitere Rollen u. a. in "Der fidele Bauer", "Das Mädchen vom Pfarrhof", "Der Pfarrer von St. Michael". Seine letzte Rolle spielte er 2004 als Oberst Pickering in "My Fair Lady" an der Wiener Volksoper. Im Fernsehen war er u. a. in den Mehrteilern "Alpensaga" und "Wie eine Träne im Ozean" zu sehen. Das Bundesland Wien ehrte ihn mit der Goldenen Medaille für besondere Verdienste, 1963 wurde er Österreichischer Kammerschauspieler.

Name:Erich Auer

Geboren am:14.04.1923

SternzeichenWidder 21.03 - 20.04

Geburtsort:Innsbruck

Verstorben am:17.12.2004

Todesort:Wien