Bo, Eddie

Name:Edwin Joseph Bocage

Alias:Bo, Eddie

Geboren am:20.09.1930

SternzeichenJungfrau 24.08 -23.09

Geburtsort:New Orleans

Verstorben am:18.03.2009

Todesort:New Orleans

Der amerikanische Sänger. Er prägte als Bluessänger, Pianist, Keyboarder und Songschreiber über mehr als fünf Jahrzehnte hinweg die Musikszene in Louisiana, brachte mehr als 50 Singles heraus, sein größter Hit wurde "Check Mr. Popeye" (1962). Zu Beginn seiner Karriere musizierte er mit Sängern wie Joe Turner und Earl King. Später arbeitete er vor allem mit Soul-Sängerin Irma Thomas, R-'n'-B-Sänger Robert Parker und Art Neville zusammen, dem ältesten der Neville Brothers.

Name:Edwin Joseph Bocage

Alias:Bo, Eddie

Geboren am:20.09.1930

SternzeichenJungfrau 24.08 -23.09

Geburtsort:New Orleans

Verstorben am:18.03.2009

Todesort:New Orleans