Edmund Purdom

Name:Edmund Purdom

Geboren am:19.12.1924

SternzeichenSchütze 23.11 - 21.12

Geburtsort:Welwyn Garden City/Hertfordshire

Verstorben am:01.01.2009

Todesort:Rom

Der britische Schauspieler. Zu seinen größten Erfolgen zählt der Film "Sinuhe der Ägypter" (1954), in dem er die Hauptrolle spielte. Er begann seine Karriere als Theaterschauspieler im berühmten Ensemble von Laurence Olivier. Ende der 50er Jahre siedelte er nach Italien über, wo er vor allem in B-Movies mitwirkte und als Synchronsprecher arbeitete. Spielte in mehr als 80 Filmen, darunter "Freibeuter der Meere" (1971) mit Terence Hill und Bud Spencer und in "Das Concorde-Infermo" (1979). Bis zuletzt war er noch in TV-Serien für das italienische Fernsehen zu sehen.

Name:Edmund Purdom

Geboren am:19.12.1924

SternzeichenSchütze 23.11 - 21.12

Geburtsort:Welwyn Garden City/Hertfordshire

Verstorben am:01.01.2009

Todesort:Rom