Eberhard Stanjek

Name:Eberhard Stanjek

Geboren am:20.09.1934

SternzeichenJungfrau 24.08 -23.09

Geburtsort:Berlin

Verstorben am:08.07.2001

Todesort:München

Der deutsche Sportjournalist. Er war einer der prominentesten Sportreporter Deutschlands. 1960 kam er als Reporter für das Hörfunk-Regionalprogramm zum Bayerischen Rundfunk. 1970 wurde er ständiger Moderator im Bayerischen Fernsehen und in der ARD-Sportschau, 1977 Chef der Sportredaktion und 1987 Leiter des Programmbereichs Sport und Freizeit. Bis zu seinem Ruhestand im September 1999 hat er als Fernsehberichterstatter bzw. Koordinator an nahezu allen Fußball-, Europa- und Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen maßgeblich mitgewirkt.


Name:Eberhard Stanjek

Geboren am:20.09.1934

SternzeichenJungfrau 24.08 -23.09

Geburtsort:Berlin

Verstorben am:08.07.2001

Todesort:München