Bosco, Giovanni (

Name:Don Bosco)

Alias:Bosco, Giovanni (

Geboren am:16.08.1815

SternzeichenLöwe 23.07 - 23.08

Geburtsort:Becchi b. Turin

Verstorben am:31.01.1888

Todesort:Turin

Der italienische Ordensgründer. 1859 gründete er die religiöse Vereinigung, die 1874 von Papst Pius IX. als "Gesellschaft des Heiligen Franz von Sales", bekannt als "Salesianer" Don Boscos anerkannt wurde. 1872 gründete er gemeinsam mit der heiligen Maria Mazzarello die Ordensgemeinschaft der "Töchter Mariens, Hilfe der Christen". Ziel: Erziehung und Fürsorge für arme und benachteiligte Jugendliche. Für sein Wirken wurde er am Ostersonntag 1934 von Papst Pius XI. heilig gesprochen.

Name:Don Bosco)

Alias:Bosco, Giovanni (

Geboren am:16.08.1815

SternzeichenLöwe 23.07 - 23.08

Geburtsort:Becchi b. Turin

Verstorben am:31.01.1888

Todesort:Turin