César Keiser

Name:César Keiser

Geboren am:04.04.1925

SternzeichenWidder 21.03 - 20.04

Geburtsort:Basel

Verstorben am:25.02.2007

Todesort:Zürich

Der Schweizer Kabarettist. Schauspieler, Schriftsteller und Regisseur. Seit 1962 trat er zusammen mit seiner Frau Margrit Läubli auf, mit Texten, Gesang und Tanzeinlagen. Keiser/Läubli wurde zu einem stehenden Begriff. In all den Jahren entstanden 14 Opus-Programme, auch andere Kabarett-Produktionen. Schrieb u. a. das Buch "Wer lacht, lebt länger". Für sein Schaffen wurde das Duo Keiser/Läubli mit zahlreichen Auszeichnungen geehrt, u. a. 1990 mit dem Cornichon-Preis, 1999 mit dem Salzburger Ehrenstier und 2004 mit dem Ehren-Prix-Walo. Bis zum Schluss trat er mit seiner Frau auf Tournee mit Lesungen aus dem "Großen César Keiser Cabaret Buch" auf.

Name:César Keiser

Geboren am:04.04.1925

SternzeichenWidder 21.03 - 20.04

Geburtsort:Basel

Verstorben am:25.02.2007

Todesort:Zürich