Chuck Jones

Name:Chuck Jones

Geboren am:21.09.1912

SternzeichenJungfrau 24.08 -23.09

Geburtsort:Spokane/Wash.

Verstorben am:22.02.2002

Todesort:Corona del Mar/Calif.

Der amerikanische Filmregisseur. Großer Regisseur des Zeichentrickfilms. Schöpfer der weltweit populären Cartoon-Figuren wie "Schweinchen Dick", "Bugs Bunny" und "Daffy Duck". Er arbeitete in seiner über 60 Jahre dauernden Karriere an mehr als 300 Zeichentrickfilmen mit und führte auch zum Teil Regie. Für die Filme "Frigid Hare", "So much, so little" und "The Dot and the Line" wurde er mit einem Oscar ausgezeichnet. 1996 bekam er einen Ehrenoscar für sein Lebenswerk.

Name:Chuck Jones

Geboren am:21.09.1912

SternzeichenJungfrau 24.08 -23.09

Geburtsort:Spokane/Wash.

Verstorben am:22.02.2002

Todesort:Corona del Mar/Calif.