Carl Weiss

Name:Carl Weiss

Geboren am:28.09.1925

SternzeichenWaage 24.09 - 23.10

Geburtsort:Zuckmantel, heute Tschechien

Der deutsche Journalist. Er war 1959 bis 1962 Presse-Attaché bei der Deutschen Botschaft Neu Delhi und Djakarta, 1963 bis 1978 ZDF-Fernsehkorrespondent in Hongkong, Saigon, London und Washington, 1978 bis 1982 Koordinator für Politik, Gesellschaft und Kultur der Programmdirektion Deutsches Fernsehen ARD in München, dann Fernsehkorrespondent der ARD für die EG, Nato und Benelux. Schrieb u. a.: "Sukarnos tausend Inseln" (1963, auch holländisch). 1980 war er Gründungsvorsitzender der Care-Deutschland. Für seine Arbeit erhielt er u. a. den Adolf Grimme-Preis.

Name:Carl Weiss

Geboren am:28.09.1925

SternzeichenWaage 24.09 - 23.10

Geburtsort:Zuckmantel, heute Tschechien