Carl Humann

Name:Carl Humann

Geboren am:04.01.1839

SternzeichenSteinbock 22.12 - 20.01

Geburtsort:Steele/Essen

Verstorben am:12.04.1896

Todesort:Smyrna/Izmir

Der deutsche Vermessungsingenieur und dilettierende Archäologe entdeckte den Altar von Pergamon. Er überzeugte die türkischen Behörden von der Wichtigkeit seiner Entdeckung und rettete somit dieses kulturelle Untensil. In den Jahren von 1878 bis 1886 leitete er die ersten Ausgrabungen von Pergamon im Auftrag der Berliner Museen. Dann war Carl Humann von 1891 bis 1994 verantwortlich für die Grabungen von Magnesia am Mäander und im Jahr 1895 in Priene. Humann arbeitete darüber hinaus als Straßenbauingenieur in türkischen Diensten und war bei einer Grabung auf Samos als Vermessungsingenieur tätig. Zudem war er in der Türkei ein erfolgreicher Geschäftsmann mit einer Handelsfirma.

Name:Carl Humann

Geboren am:04.01.1839

SternzeichenSteinbock 22.12 - 20.01

Geburtsort:Steele/Essen

Verstorben am:12.04.1896

Todesort:Smyrna/Izmir